KINDERPATEN - STILLE HELDEN

KINDERPATEN - STILLE HELDEN

Lance ist einer unserer Schüler in der 3. Klasse. Er muss sich, mit seinen neun Jahren
bereits um seine zwei jüngeren Brüder und seine kleine Schwester kümmern, wenn seine
Mutter für besser gestellte Familien in der Umgebung wäscht und bügelt.

Sein Vater war Verwaltungsangestellter und konnte die Familie gut ernähren. Lance war ein aufgeweckter,
fröhlicher Junge - bis sein Vater beim Falschspielen ertappt und von einem Mitspieler
erschossen wurde.

Dieses Ereignis veränderte das Leben der Familie drastisch. Sie geriet
ins soziale Abseits. Lance's Mutter zieht seither ihre vier Kinder alleine auf. Sie arbeitet für
einen minimalen Lohn. Das Leben ist für die Familie hart und entbehrungsreich geworden.
Sie wohnen in einer windschiefen Hütte aus zusammengetragenen Bauholzresten,
Wellblechteilen, Karton und Plastik.

Oft reicht das Einkommen der Mutter nur für Reis und
einen Fischkopf oder nur Reis mit Salz. Lance schämte sich für den sozialen Abstieg und
zog sich von seinen Klassenkameraden zurück, wurde still und verschlossen.

Seine Mutter wollte ihn aus unserer Schule nehmen. Wir fanden für ihn eine Patin. Er ist
glücklich, dass er in unserer Schule bleiben durfte. Mit dem Patenbeitrag finanziert die Patin
seine Schuluniform, Bücher, Schulmaterial, Schulaktivitäten und die Pausenverpflegung. Die
Patin ist seine Heldin.

Stolz zeigt er jedem das Foto seiner Heldin, das er sorgsam in seiner,
von ihr finanzierten Schultasche aufbewahrt. Sie gibt ihm eine Zukunftsperspektive und
zauberte wieder sein fröhliches Kinderlachen in sein Gesicht.

Eine Kinderpatenschaft macht glücklich - Sie selbst und ein notleidendes Kind!

Spendenkonto: IBAN: DE69 7005 3070 0001 6543 91 - BIC: BYLADEM1FFB
toggle